The english website is currently
under construction.

Unsere Stärken: analysieren, kombinieren, optimieren

Über uns

Mit kaufmännischen Wurzeln und Eigenschaften – darunter Weltoffenheit, Flexibilität und Verlässlichkeit – haben wir, Wolfgang Lange und Eberhard Graf zu Münster, uns darauf spezialisiert, die Finanzkraft und damit den dauerhaften Erfolg von Unternehmen zu sichern. Als unabhängige Fach-Maklergesellschaft vertreten wir ausschließlich die Interessen unserer Mandanten.

Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir: Liquidität zu schaffen und zu sichern gehört für die meisten Unternehmen zu den wichtigsten Herausforderungen. Gut für unsere Mandanten: Wir kennen die vielfältigsten Produkte, die der Markt zur Liquiditätssicherung bereitstellt – ein unverzichtbares Wissen.

Wir verfügen über exzellente Kontakte zu namhaften Global Playern einerseits und attraktiven Nischen-Anbietern mit oft äußerst speziellen Produkten andererseits. Diese Verbindungen versetzen uns in die Lage, jederzeit höchst individuelle Lösungen zu entwickeln und anzubieten. Unsere Partnerschaft mit HANSEKONTOR einem führenden Factoring- und Kreditversicherungs-Fachmakler in Deutschland verbessert dieses Know-how zusätzlich. Wir wissen nicht immer alles, aber wir wissen, wen wir fragen müssen.

Von uns sind dementsprechend keine Standards zu erwarten, sondern auf Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele maßgeschneiderte Lösungen. Voraussetzung: ein offenes Gespräch und der Wille, Ihr Unternehmen wirtschaftlich dauerhaft erfolgreicher zu machen.

Unser Logo und unsere Partnerschaft mit Hansekontor

Die Hansekogge hat über fast 500 Jahre den Handel der (meist) norddeutschen Kaufleute sicher und flexibel gemacht. Was lag da als Logo für HANSEKONTOR näher als solch ein Symbol für Sicherheit. Aber auch im Binnenland und sogar Jahrhunderte vorher gab es Händler, die wichtige Güter auf Schiffen transportierten. So ist z.B. das Neumagener Weinschiff ein Symbol für Handel und Transport zu Wasser. Also wählten wir für uns - Bad Kreuznach als römische Gründung an einer römischen Handelsstraße und heute eine wichtige Weinstadt – dieses alte Handelsschiff als Logo.

Aber nicht deswegen passen wir hervorragend zu unserem Partner, der HANSEKONTOR Maklergesellschaft mbH. Es sind die Übereinstimmungen im Geschäftsverständnis, auf denen diese Partnerschaft ruht. HANSEKONTOR und wir handeln nach denselben Werten.

Die enge Partnerschaft zwischen unseren Häusern, die sich an vielen Punkten zeigt und gegenseitige Nutzung von Ressourcen beinhaltet, dient primär unseren Kunden. Zukunft und Gesundheit, zwei nicht 100% planbare Größen – sie können unsere Pläne und damit die Pläne für unsere Kunden durcheinanderwirbeln. Aber unsere Kunden brauchen Sicherheit, jetzt und dauerhaft. Wenn es im Team in Bad Kreuznach Ausfälle gibt, dann kann das der Partner HANSEKONTOR auffangen. So haben wir uns zukunftssicher aufgestellt und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit und überall betreut werden können.

Mit hanseatischen Wurzeln und hanseatischen Eigenschaften – insbesondere Verlässlichkeit – hat sich HANSEKONTOR einen exzellenten Namen gemacht.

Unsere Partnerschaft mit HANSEKONTOR verpflichtet uns ebenso zu agieren. Daran können und sollen Sie uns messen.